Es wird Herbst

11.11.2013

Die Blätter fallen, es ist kalt draußen und am Wochenende konnte ich auf einer Fahrt durch Dobel schon ein bisschen Schnee sehen. Es ist unverkennbar Herbst geworden.

Mancher Morgen an den Illinger Seen ist einfach wunderschön:

Da ist es doch das allerschönste sich mit  Tee und einem leckeren Gewürzbobbes auf dem Sofa einzukuscheln.

Und in der Bäckerei laufen schon die Vorbereitungen führ die Adventsbackstube:

Zutaten werden eingekauft, Rezepte hervorgeholt, festgestellt, dass wir keine Schokoladenformen mehr haben (im Hochwasser kaputt gegangen), neue Stollenformen bestelllt.....  bald geht es los.

Bis dahin - einen schönen Herbst!!!!


 Vollkorn ist bei uns Vollkorn

30.10.2013

 

Ein Beitrag im NDR Fernsehen veranlaßt uns mal ein paar Worte über unsere "Vollkorn-Philosophie" zu verlieren.

Laut den Deutschen Leitsätzen für Backwaren müssen Backwaren, die als Vollkorn-Backwaren verkauft werden minestens 90 % Vollkornanteile haben.

Das war uns zu wenig!

Deshalb ist es bei uns ganz anders und ganz einfach: Alle Backwaren, die bei uns "Vollkorn" im Namen tragen, wie zum Beispiel: Vollkorn-Saatenweckle oder Vollkorn-Roggenbrot sind IMMER aus 100 % Vollkornmehl gebacken. Das kann man in jeder unserer Zutatenlisten nachlesen.

Das können wir garantieren.

 

Falls sie das Video noch ncht gesehen haben können Sie das hier nachholen. Klick


 unsere Lehrlinge auf der Sdback aktiv

28.10.2013

Letzte Woche war ín Stuttgart die Bäckermesse "Südback".

Auch wir waren als Besucher dort und haben uns neue Maschinen, Rezeptidee und unser neues Silo angeschaut. Es war dort am Stand von unserem Lieferanten aufgebaut. Zwischen all den rießigen Aufbauten der verschiedenen Firmen wirkte unser Silo mit seinen 4,80m direkt klein.

Auch unsere beiden Lehrlinge Viola und Jana aus dem zweiten Lehrjahr waren auf der Südback aktiv. Mit der Alfons-Kern Berufsschule backten sie am Stand der Baden-Württembergischen Bäcker Berufsschulen eine Badische Spezialität.

Hier ein Bild von Viola:


 Illingen Open - Nachlese: Erst Regen - dann Gut!

24.10.2013

In diesem Jahr war das Wetter bei den Illinger Open, ganz gegen die Gewohnheit, nicht so toll. Schon beim Aufbau hat es geregnet und bis 14 Uhr haben sich nicht viele Leute aus dem Haus gewagt. Dann hat der Regen aufgehört und die Besucher sind doch noch gekommen.

Alles in  Allem war es ein guter Tag - wir hatten viele interessierte Kunden da, die sich informiert haben, leckere Rahmflecken und Zwiebelkuchen gegessen haben, oder sich einfach bei einer Tasse Kaffee im Sitt & Satt aufgewärmt haben.

Auch das Kinderprogram wurde dann gut angenommen und es flogen bei Daniel die Fische und bei Katrin und Elke die Pinsel.

Hier noch ein paar Bilder:

 

                                              

 

 


 Illingen Open - wir arbeiten dran....

17.10.2013

Nur noch drei Tage bis zur Illingen Open.

Hier laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren und jeder Wetterbericht wird mit Spannung angeschaut. Wir hoffen, dass wir, wie immer,  schönes Wetter haben. Blos kein Regen!!!

Die Zutaten werden besorgt, die Deko überlegt, neue Tortenrezepte ausprobiert, die Preislisten gedruckt........

Wir freuen uns auf viele Besucher!!!

     

 


Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11