Nachhaltigkeitstag in Ensingen

13.07.2014

Am Wochenende fanden in Ensingen bei der Fa. Ensinger Sprudel Nachhaltigkeitstage statt.

Am Samstag gab es hierzu einen kleinen Regionalmarkt. Dort waren wir natürlich auch mit von der Partie.

An unserem Stand gab es feine Rahmflecken direkt aus dem Holzbackhofen. Herzhaft mit Zwiebeln und Speck, oder mit Zwiebeln und Pilzen. Feurig mit Peperoni und Paprika. Süß mit Äpfeln und Zimt.

Diese Köstlichkeiten wurden von Alexander laufend frisch zubereitet und gebacken.

 

 

Doris Schaefer verkaufte diese Köstlichkeiten mit viel Engagement an die zahlreichen und interessierten Kunden. Sie informierte über unsere Bäckerei und das Bäckerhandwerk.

 

Mit Florian, als Mann für alles, war unser Team dann komplett.

 

 

Natürlich gab es nicht nur den Regionalmarkt, sondern man konnte dort auch die Elektromobilität in all ihren Facetten einmal ausprobieren.

 

Hier probiert Katrin einen Elektro-Smart aus.

 

 

  

 

Beim Segway-Fahren hatten Ralf und Katrin ebenfalls viel Spaß.

 

Alles in Allem hat sich ein Besuch bei den Ensinger - Nachhaltigkeitstagen auf jeden Fall gelohnt!

 


 Menschenkickerturnier

01.07.2014

Viel Spaß hatte das ganze Bäcker Schaefer Team am Wochenende auf dem Dorf und Kelterfest in Illingen.

Die Jedermänner-Abteilung des SV Illingen hatte ein Menschenkicker-Turnier ausgeschrieben. Dazu haben sich gleich zwei Mannschaften aus unseren Reihen angemeldet.

Die Bäcker mit der "Deigbatscher" Gruppe und die Frauen aus allen Bereichen mit den "Sahneschnitten"

 

Besonders viel Spaß gab es natürlich bei der Begegnung zwischen Deigbatscher und Sahneschnitten:

 

 

 

Am Ende wurden die Jungs Gruppensieger und die Mädels erreichten den Vierten Platz.

Es war ein toller Nachmittag und lustiger Nachmittag.

 


 Eiskalte Erfrischung

21.05.2014

Der Sommer ist da - herrlich!

Die Sonne lacht und die Temperaturen laden ein um draußen zu sein.

 

Eine eiskalte Erfrischung erwartet Sie bei uns im Sitt & Satt:

 

 

 

 

Köstlicher Eiskaffee oder Eisschokolade. Aus aromatischem Bio-Kaffee (oder Kakao) mit feinem Bio-Vanilleeis und frischer Sahne.

Einfach ein Genuß!!!

Gönnen Sie sich eine kleine Pause vom Alltag!


 1. Mai

01.05.2014

Jetzt haben wir eine lange Phase mit schönem und warmen Sommerwetter hinter uns. Es war toll, aber ach viel zu trocken. Mit Sorge haben wir an das Getreide gedacht, auf dessen gute Ernte wir ja alle angewiesen sind.

 

Nun hat es geregnet und sogar hier in Illingen. Wir sind ja ein trockenes Fleckchen Erde, die meisten Gewitter und Regengüsse ziehen an uns hier vorbei. Aber wie gesagt - nun ist es auch bei uns Nass geworden.

 

Was für die Landwirtschaft dringend benötigt, ist natürlich für alle, die den 30. April mit Grillen und den 1. Mai mit Wandern verbringen wollten nicht so toll. Tja, des Einen Freud - des Andern Leid....

 

Obwohl heute Feiertag ist und wir den Laden geschlossen haben, ist Ralf schon ganz früh heute morgen  in die Backstube gegangen um für das 1. Mai Fest des Musikvereins Weckle zu backen.

 

Und es ist auch Zeit die neuen Angebote vorzustellen. Hier sind sie:

 

 

und als süßer Monatstipp:

 

 

Nun wünschen wir allen noch einen schönen und entspannten

1. Mai


 Frohe Ostern

18.04.2014

Liebe Kunden,

Nach einer ziemlich regen Karwoche ist es nun geschafft. Zwei hoffenlich sonnige und ruhige Tage liegen vor uns.

Nina und Lina und das ganze Bäcker Schaefer-Team wünscht Ihnen:

Frohe und gesegnete Ostern.


Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11