Kontrolle

27.02.2014

Gestern war bei uns eine unangekündigte Bio-Kontrolle.

Herr Strehle von der Firma Abcert kontrollierte hier vor allem unsere Küche. Dort werden ja täglich Suppen, Nachspeisen, Rahmflecken und Salate für unser Sitt & Satt hergestellt.

Er hat unseren Wareneingang und die vorhandenen Lebensmittel kontrolliert. Mit Frau Scheytt überprüfte er den Speiseplan der vergangen Wochen.

Im Laden schaute er sich dann auch noch die Preisschilder und die Auslobungen an.

Natürlich wurde alles dann fein säuberlich im Kontrollbericht fest gehalten.

Außer ein paar kleinen Kennzeichnungsfehlern auf den Schilder war natürlich alles in Ordnung. SUPER!!!

 


 Kindergarten zu Gast

17.02.2014

Letzte Woche hatten wir mal wieder eine Gruppe aus einem Kindergarten zu Gast in der Backstube. Diesmal von der Kindertagesstätte "Vierzehn Morgen" hier aus Illingen

Das ist immer wieder eine tolle Sache so aufgeweckte und interessierte Besucher in der Bäckerei zu haben. Die Kinder sind ja immer ganz wild auf´s Arbeiten und so dürfen sie dann auch immer einen Teig machen, Brezeln formen und Kekse ausstechen.

Nach dem Backen darf natürlich dann alles mit in den Kindergarten genommen werden.

Mit ein paar schönen Lieder haben die Kinder zuerst den Bäckermeister Ralf begrüßt und später dann auch verabschiedet. Als Dankeschön haben sie uns dieses schöne Geschenk mitgebracht:


 Besuch in der Illinger lmhle

27.01.2014

Am letzten Samstag war die ganze Belegschaft der Bäckerei Schaefer zum Besuch der historischen Illinger Ölmühle eingeladen.

Nach dem Motto: "woher kommt der Ölkuchen, den wir im Ölmühlen-Bauernlaible verarbeiten?" haben wir uns aufgemacht die Ölmühle zu besuchen. Gleich am Eingang wurden wir sehr herzlich empfangen:

Bei Kaffee, Tee und mitgebrachtem, superleckerem Schaefer-Hefezopf erzählten Frau Helga Krauth und Herr Jürgen Krauth von der spannenden Geschichte der alten Ölmühle und von der Ölgewinnung aus Mohn, Raps, Lein oder Walnüssen.

   

Mit einem kurzen Film und dann auch direkt im Mühlenraum bekamen wir anschaulich erklärt wie Öl in der Ölmühle gewonnen wird, und wie der Ölkuchen entsteht.

Zum Abschluss gab es noch eine leckere Öl und Essig Verkostung.

Dann ging es leider auch schon wieder nach Hause.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Familie Krauth für den schönen und informativen Nachmittag.


 Unser neues Silo II

14.01.2014

Heute nun endlich sind zwei große Lastwagen mit unseren neuen Silos angereist. Jetzt gerade werden sie abgeladen und in den nächsten Tagen aufgebaut.

Wir freuen und alle sehr und sind schon gespannt, wie es aussehen wird, wenn die Silos erst einmal stehen. Hier ein paar Bilder:


 Ein gutes Neues Jahr

31.12.2013

Das ganze Bäcker Schaefer - Team wünscht einen guten Rutsch und einen gesunden, glücklichen und gut gelaunten Start ins Neue Jahr 2014!!!!


Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11